Burger Menü Icon
powered by w3 projects
Glen Breton 10 Jahre Rare Single Malt Whisky 0,70 L/ 40.00%

Glen Breton 10 Jahre Rare Single Malt Whisky 0,70 L/ 40.00%

Produktbeschreibung

Weingut: Glen Breton

Sahnig und komplex Nach einer 10 jährigen Reife im erlesenen Eichenfass entwickelte dieser Glen Breton überaus ansprechende Eigenschaften. Im Aroma fruchtig und etwas trocken, verwöhnt er die Nase mit reifen Trauben, süßem Honig und Heidekraut. Am Gaumen ist er sahnig und komplex. Feine Andeutungen von Holzkohle, erdiges Torf und Eiche wechseln sich mit Mandeln ab und werden durch süßes Karamell und frische Citrusfrüchte geschmacklich abgerundet. Im recht lang anhaltenden Finish zeigt er neben einer leichten Süße noch Nuancen von Torf. Geruch: fruchtig, trocken, reife Trauben, süßer Honig und Heidekraut Geschmack: sahnig und komplex, Holzkohle, erdiges Torf und Eiche, Mandeln, süßes Karamell und frische Citrusfrüchte Abgang: lang anhaltend, leicht süßlich, Torf

Top-Preise für dieses Produkt*

  • whiskyworld.de

    whiskyworld.de Shoplogo
    (1 Fl.) 38,95 €
* Alle Angaben ohne Gewähr. Die aufgeführten Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zuzüglich zusätzlicher Kosten für Verpackung und Versand.

Ähnliche Produkte

Glen Breton 10 Jahre aged in Icewine Barrels Rare Single Malt Whisky 0,70 L/ 40.00%

Glen Breton

Goldener Whisky mit süßem Charakter Nach 10 Jahren Reifezeit in erlesenen Eisweinfässern des Weingutes Jost auf Nova Scotia erstrahlt dieser Glen Breton in einer herrlichen goldenen Farbe. Die Nase verwöhnt ein lieblicher Duft, der sich aus feinen Früchten und Mandeln zusammensetzt. Am Gaumen lassen sich zudem reife Trauben, Vanille, eine leichte Torfnote und etwas Ingwer erkennen. Sein Körper ist dabei wunderbar cremig und elegant. Im langen Nachklang ist er weinig und fruchtig süß. Geruch:

54,95 €

0

Produkt Details