Burger Menü Icon
powered by w3 projects
Label 5 Classic Black 0,70 L/ 40.00%

Label 5 Classic Black 0,70 L/ 40.00%

Produktbeschreibung

Weingut: Label 5

Ein „must have´´ für jede Bar Schottland wird meist als die Wiege des Whiskies gehandelt – und das nicht ohne Grund. Es gibt so gut wie kein Fleckchen Land, der nicht Heimat einer Destillerie ist und qualitativ hochwertigen Whisky produziert. Auch der Label 5 Classic Black kommt aus Schottland, genauer gesagt aus der Speyside-Region, und begeistert seit seiner Einführung 2002 Liebhaber und Kritiker gleichermaßen. Er ist ein vorzüglicher Blended Scotch, der zahlreiche Auszeichnungen sein Eigen nennen darf und innerhalb seiner Klasse zu den besten der Welt zählt: · Gold-Medaille – International Spirits Challenge, UK 2008 · Silber-Medaille – International Wine and Spirits Competition, UK 2007, 2011 und 2012 · Silber-Medaille – San Francisco World Spirits Competition, USA 2012 · Gold-Medaille – SIP Awards, USA 2012 Kaum ist der Classic Black im Glas angekommen, macht sich sogleich eine dezente, aber allgegenwärtige Malzigkeit breit, begleitet von einem leichten Anflug von Rauch und etwas Torf in der Spitze. Dazu gesellen sich noch zarte Früchte sowie blumige Aromen, die ihm eine angenehme Frucht-Note verleihen und so schön reichhaltig machen. Gut ausbalanciert und harmonisch präsentiert sich der Geschmack. Dominiert wird dieser von einer herrlichen Würze, die in feinen Rauch eingehüllt ist. Gibt man dem Label 5 noch ein wenig Zeit, entwickelt er sein volles Aroma und bringt weitere Facetten zum Vorschein, die u.a. an Butterscotch, Honig, Getreide und Trockenfrüchte erinnern. Im langen Abgang kommen Spuren von Eichenholz, begleitet von würzigem Rauch und durchzogen von einer blumigen Frische, durch. Geruch: dezentes Malz, Rauch und etwas Torf, zarte Früchte, blumig, fruchtig, reichhaltig Geschmack: gut ausbalanciert und harmonisch, würzig, feiner Rauch, Butterscotch, Honig, Getreide und Trockenfrüchte Abgang: lang anhaltend, Eichenholz, würziger Rauch und blumige Frische Serviervorschlag: Das Besondere am Label 5 Classic Black ist seine Vielseitigkeit, mit der er in jeder Form des Genusses, sei es pur, auf Eis, in Longdrinks oder in Cocktail, einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Top-Preise für dieses Produkt*

  • whiskyworld.de

    whiskyworld.de Shoplogo
    (1 Fl.) 12,95 €
* Alle Angaben ohne Gewähr. Die aufgeführten Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zuzüglich zusätzlicher Kosten für Verpackung und Versand.

Ähnliche Produkte

Label 5 Classic Black Literflasche 1 L/ 40.00%

Label 5

Ein „must have´´ für jede Bar Schottland wird meist als die Wiege des Whiskies gehandelt – und das nicht ohne Grund. Es gibt so gut wie kein Fleckchen Land, der nicht Heimat einer Destillerie ist und qualitativ hochwertigen Whisky produziert. Auch der Label 5 Classic Black kommt aus Schottland, genauer gesagt aus der Speyside-Region, und begeistert seit seiner Einführung 2002 Liebhaber und Kritiker gleichermaßen. Er ist ein vorzüglicher Blended Scotch, der zahlreiche Auszeichnungen sein Eigen

15,95 €

0

Produkt Details