* Alle Angaben ohne Gewähr. Die aufgeführten Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zuzüglich zusätzlicher Kosten für Verpackung und Versand.
Tiefdunkles Granat. Engverwobenes schwarzbeeriges Bouquet nach Wildkirsche, Demassine und Veilchen, dahinter tabakige Würze mit purem Holunder-Fruchtdruck, Pralinen, dunkles Edelholz, schon mit herrlichem Fruchtfluss ausgestattet, charmante, gut stützende Tannine.
Ein tiefdunkler, fruchtbetonter Rotwein, der unglaublich stark an Heidelbeeren und schwarze Johannisbeeren erinnert. Dahinter lassen sich ganz feine Noten von Kaffee und Schokolade erkennen, die von kräftigen Tabaknoten verstärkt werden. Der Wein besitzt die volle Fruchtkraft des Malbecs.
In der Nase ein fruchtbetontes Bouquet mit saftigen Aromen von reifen Kirschen und Pflaumen. Am Gaumen präsentiert sich der Wein vollmundig, saftig und vielschichtig mit viel Frucht und sanftem Tannin. Sehr delikat und reichhaltig!
Koonunga Hill Shiraz Cabernet - 2014 - Penfolds - Rotwein
Penfolds
Gehört zum Besten, was Penfolds zu bieten hat. Das Aromenspiel ist prächtig: Himbeeren, Brombeeren, Schokolade, Tabak, Eukalyptus und Pfeffer finden sich ein. Die Säure ist fein, die Tannine kräftig, das Finale vollmundig und süß.
Ein Penfolds, der in völliger Harmonie mit sich selbst steht. Die perfekte Kombination aus Shiraz und Mourvèdre macht den BIN 2 ungewöhnlich fruchtig-würzig.
Santa Cristina Rosso - 2014 - Antinori - Santa Christina - Rotwein
Antinori - Santa Christina
Diese Cuvée aus 90% Sangiovese und 10% Merlot ist sehr harmonisch und ansprechend im Geschmack - ein Wein von intensiver rubinroter Farbe und intensivem Duft nach reifen Früchten. Weinbearbeitung: Die alkoholische Gärung findet in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur statt.
Lebendig und sehr fruchtbetont mit einer jugendlichen Frische und Leichtigkeit. Der Klassiker des Chianti duftet und schmeckt nach Brombeeren, Vanille und Johannisbeeren, während sich am Gaumen eine weiche Tanninstruktur aufbaut.
Doppelt fermentiert mit angenehmen Fruchtdüften von Kirschen und Pflaumen, gewürzt mit Zimt und Vanille. Im Mund zeichnet er sich durch die Weichheit seiner Tannine und die deutliche Säure aus, die ihm Frische verleiht. Es folgt ein langes, anhaltendes Finale von reifen Früchten und süßen Gewürzen. Diese Spezialität entsteht durch die Technik der doppelten Gärung. Der Wein aus frisch vinifizierten autochthonen Trauben wird auf einem kleinen Anteil angetrockneter Trauben derselben Rebsorte nochmals vergoren. Danach folgt die malolaktische Gärung. Nun reift der Wein 18 Monate in slowenischen Barriques und mindestens 3 Monate in der Flasche.
Der Gaumen besticht mit Aromen von reifen Heidelbeeren und Kirschen, einer schönen Konzentration und samtigen Tanninen im Finale. Dieser kraftvolle Rotwein begleitet sehr gut eine spanische Paella oder auch klassische Wildgerichte mit Preiselbeeren.
Intensive Nuancen von vollreifen Kirschen und dunklen Beeren prägen den Duftstrauß des spanischen Rotweins und werden um warm-würzigen Noten von Muskat und Kakao untermalt, die durch den Einfluss des edlen Holzes entstehen.
Ein moderner Rioja Wein mit mediterraner Seele. Im Glas kirschrot. Die Nase überrascht mit kräftigen fruchtigen Noten, die im Einklang zu eleganten reifen verführerischen Noten stehen: Kokosnuss, Karamell, leicht würzige mediterrane Töne. Am Gaumen Volumen und ein wunderbarer nachhaltiger Abgang.